Einmal die Fritz!Box 7590 AX für 6,00 Euro im Monat, und nach 36 Monaten gehört sie dann Ihnen, oder Sie zahlen einmalig 195,00 Euro.
Als alternative bieten wir Ihnen die Fritz!Box 5590 Fiber an. Das ist ein Glasfaserrouter, den wir für 219,00 Euro im Sofortkauf oder als Ratenkauf für 7,00 Euro über 36 Monate anbieten.
Für Ihren eigenen Router erhalten Sie mit der Übersendung der Aktivierungsmail zeitgleich die Zugangsdaten für den Internetanschluss.
Da es sehr viele unterschiedliche Router-Modelle gibt, gibt es keine allgemeine Anleitung zur Hinterlegung der Zugangsdaten. Hier eine kleine allgemeine Hilfestellung:
Sie müssen sich über einen Internetbrowser auf der Benutzeroberfläche Ihres Routers anmelden. Dort gibt es in der Regel einen Menüpunkt „Internet-Zugangsdaten, an deren Stelle Sie den von uns festgelegten Benutzernamen sowie das Passwort eintragen müssen. Diese Daten dürfen nicht verändert werden, Sie
legitimieren sich mit diesen Daten in unserem Breitbandnetz!
Der Benutzername ist eine Kombination aus Ihrer Kundennummer und der GWN Internet-Domain, bspw. 80000@gwn24.de, das Passwort ist individuell von uns erstellt und hinterlegt und besteht aus einer Ziffern-Buchstaben Kombination.
Sollte Ihr Produkt ebenfalls die Bereitstellung von Rufnummern enthalten, dann bekommen Sie hierzu ebenfalls den Benutzernamen (in Form der Rufnummer, bspw. 004922931234) sowie das von uns individuell erstellte Passwort.
In der Menüführung des Routers finden Sie die Einrichtung sicherlich unter „Telefonie – eigene Rufnummern, dort können Sie Ihre Rufnummer eintragen.
Wenn Sie unser Standby Produkt gebucht haben, erhalten Sie automatisch am Tage der Übertragung der Rufnummer(n) zu uns eine entsprechende E-Mail mit den Zugangsdaten.
Telefonie
Telefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Benutzername: Rufnummer
Beispiel: 0049229…(Rufnummer aus der Zugangsdatenübersicht)
Kennwort: (Passwort aus der Zugangsdatenübersicht)
Register: sip.gwn24.de
Proxy-Server: sip.gwn24.de
Wenn die LED „Alarm“ auf rot leuchtet, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, in diesem Fall müssen wir Ihren Anschluss technisch überprüfen.
Wenn nur die LAN-LED nicht leuchtet, prüfen Sie bitte das Netzwerkkabel vom ONT bis zum Router! Ist es gemäß unserer Anleitung richtig eingesteckt?
Fritz!Box 7490 = auf den Port LAN1
Fritz!Box 7590 oder 7590 AX = auf den Port WAN!
Bitte prüfen Sie auch, ob Sie am Router versehentlich die Taste „WLAN“ gedrückt haben, damit können Sie die WLAN-Verbindung ausschalten.
Wenn alles richtig verkabelt ist und auch die WLAN-Taste nicht versehentlich gedrückt wurde, trennen Sie bitte den ONT und den Router für 10(!) Minuten vom Stromnetz, dann erst den ONT wieder mit dem Stromnetz verbinden, danach den Router.
Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, können Sie noch einen Reset am ONT durchführen:
Den Router dafür vom Stromnetz trennen.
Der ONT muss eingeschaltet sein! An der Seite des ONT ist ein kleines Loch mit der Bezeichnung „Reset“ – hier bitte mit einem spitzen Gegenstand kurz reindrücken und wieder herausnehmen, dann startet der ONT einen Reset.
Hier ein Link zur beispielhaften Anleitung einer Fritz!Box 7590:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_wlan_funkkanal
2. Repeater (WLAN-Verstärker)
Informieren Sie sich genau, wie ein Repeater richtig eingesetzt und eingerichtet wird.
Mit einem WLAN-Repeater können Sie die Reichweite Ihres WLAN-Funknetzes erhöhen. Der Repeater wird dazu mit dem WLAN-Funknetz Ihres Routers verbunden und stellt dann selber ein weiteres WLAN-Funknetz zur Verfügung, an dem sich Ihre WLAN-Geräte anmelden können. Die Performance-Leistung des bestehenden Funknetzes wird vom WLAN-Repeater dabei nicht verstärkt, sondern wiederholt (engl. „repeated“).
(Quelle: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-450E/1615_Was-ist-ein-WLAN-Repeater-und-wie-setze-ich-ihn-optimal-ein/
3. Software-Aktualisierung
Sie können in Ihrem Router eine automatische Software-Aktualisierung einstellen. Wenn dies nicht automatisiert eingestellt wurde, achten Sie auf regelmäßige Aktualisierungen.
4. Standort des Routers?
Sorgen Sie für eine möglichst zentrale Aufstellung des Routers (nicht im Keller oder entfernte Hauswirtschaftsräume o.ä.).
Verwenden Sie die drahtlosen Geräte nicht in der Nähe von häufigen Störquellen, z. B. Funkuhren / Funkwecker, Stromkabel, Mikrowellenherde, Leuchtstofflampen, drahtlose Videokameras und schnurlose Telefone.
5. Funkfrequenzbänder verwenden
Reduzieren Sie die Anzahl der aktiven Geräte, die dasselbe Funkfrequenzband verwenden. Sowohl Bluetooth- als auch WLAN-Geräte nutzen das 2,4-GHz-Band. Viele WLAN-Geräte können stattdessen jedoch auch das 5-GHz-Band verwenden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie sicher auch im Netz oder Sie rufen uns einfach an.
Aus diesem Grund bietet die GWN am Standort Nümbrecht folgenden Speedtest an:
https://www.speedtest.net/
Bitte hier auch nur Messungen nach der Anleitung der Bundesnetzagentur durchführen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen hier selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Hierzu melden Sie sich bitte bei Frau Gran, gran@gwn24.de, 02293 9113-43
Die GWN bietet für Gewerbekunden mit Telefonanlage auch vier reine Internet-Produkte an. Diese finden Sie hier auf der Seite unter »Gewerbe«.
Melden Sie sich gerne unter 02293 9113-0, und wir senden Ihnen die Vertragsunterlagen zu.
Andere Anbieter ohne Glasfasernetz können die Bandbreiten, mit der sie werben, gar nicht garantieren, weil die Verbindung bis zum Haus eben nicht über Glasfaser läuft. Darum bekommen Sie auch immer nur »bis zu …«-Leistungen. Die GWN baut ein Breitbandnetz mit Glasfaser bis in jedes Haus. Es handelt sich um die schnellste und modernste Technik, und die erbrachten Leistungen im Bereich der Bandbreiten sind nicht vergleichbar mit dem, was man bisher bekommen hat.
Die GWN bietet auch beim Internet den gleichen Service vor Ort wie bisher auch. Unsere Kunden telefonieren also nicht mit Callcentern oder Tonbändern, sondern erhalten direkt, persönlich und individuell Antworten auf ihre Fragen.
Die GWN wird (einmalig pro Kunde) darauf verzichten, einen so genannten »Bereitstellungspreis« oder »Erstinstallationsgebühren« zu berechnen.
Unsere Kunden sollen aus voller Überzeugung bei uns Kunde sein, nicht gezwungenermaßen. Darum gibt es bei uns auch keine 2-Jahres-Bindungen, sondern monatlich kündbare Verträge.
Die Informationsunterlagen und AGB der GWN sind klar und verständlich, ohne Sternchen, Fußnoten oder Kleingedrucktes.
Auch in Zukunft wird es keine Bevorzugung von Erstkunden geben, also keine »Lockvogel-Angebote« geben, die nur dazu dienen sollen, neue Kunden anzuwerben. Wenn zukünftig einmal »bessere« Produkte verfügbar sind, so werden diese automatisch immer auch allen Altkunden zu Gute kommen.
Die GWN wird die langjährige Verbundenheit ihrer Strom- und Gaskunden belohnen, die dazu beitragen, dass wir die Verwaltungskosten auf mehrere Sparten umlegen und damit Kosten senken können. Damit wird für weit über 90% der Nümbrechter Bürger ein reduzierter Preis gelten.
Aus diesem Grund bietet die GWN am Standort Nümbrecht folgenden Speedtest an:
https://www.speedtest.net/
Bitte hier auch nur Messungen nach der Anleitung der Bundesnetzagentur durchführen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen hier selbstverständlich gerne zur Verfügung.