Glasfaserausbau

Seit November 2017 bauen wir in Nümbrecht das schnelle Glasfasernetz.

Alle Bauphasen aus der ersten Förderung wurden erfolgreich angeschlossen. Für 2022/2023 ist weiterer Ausbau geplant.

Über 3.500 Kunden surfen und telefonieren bereits über unser Glasfasernetz.

Ausbau 2022 / 2023

Die Ausbaupläne 2022/2023

Leider werden im Zuge der Förderung nur relativ wenige Grundstücke ausgebaut, da nach den Daten der Bundesnetzagentur in den Orten Nümbrecht, Bierenbachtal, Rommelsdorf, Stockheim und in Teilen von Elsenroth bereits heute schon eine gewisse Internet-Bandbreite verfügbar ist. Die staatliche Förderung bezieht sich aber ausdrücklich nur auf die »unterversorgten Gebiete«.

Ob Ihr Grundstück dabei ist, können Sie gerne bei uns anfragen.

Die Eigentümer werden aber auch seit April 2022 von uns postalisch über den geplanten Ausbau informiert.

Es geht bald los…

So kommt das schnelle Internet

Wie geht das eigentlich mit dem Glasfaseranschluss …?

Auch wenn der Hausanschluss fertiggestellt wurde, dauert es noch, bis man endlich mit dem schnellen Internet loslegen kann. Das liegt daran, dass vom ersten Infoge-spräch bis zum Freischalten eine ganze Menge Schritte erforderlich sind, und sich eine ganze Reihe von Unternehmen untereinander absprechen müssen.


An unser Glasfasernetz angeschlossene Ortschaften

Abbenroth
Ahebruch
Ahlbusch
Alsbach
Altennümbrecht
Auf der Hardt
Benroth
Berkenroth
Birkenbach
Breitewiese
Breunfeld
Bruch
Brünglinghausen
Buch
Büschhof
Distelkamp
Drinsahl
Erlinghausen
Friedenthal
Gaderoth
Gerhardsiefen
Geringhausen
Geringhauser Mühle
Göpringhausen
Grötzenberg
Grunewald
Grünthal
Guxmühlen
Haan
Hammermühle
Hardt
Harscheid
Hasenberg
Heddinghausen
Heide
Heisterstock
Hillenbach
Hochstraßen
Homburg – Bröl
Hömel
Huppichteroth

Kleinhöhe
Krahm
Kurtenbach
Langenbach
Linde
Lindscheid
Lindscheider Mühle
Loch
Löhe
Malzhagen
Marienberghausen
Mildsiefen
Nallingen
Niederbreidenbach
Niederbröl
Niederelben
Niederstaffelbach
Nöchel
Nümbrecht-Nord
Nümbrecht-Süd
Oberbech
Oberbreidenbach
Oberelben
Oberstaffelbach
Ödinghausen
Papiermühle
Prombach
Riechenbach
Rose
Röttgen
Schönhausen-Neuroth
Schönthal
Spreitgen
Stranzenbach
Strasse
Überdorf
Unter der Hardt
Vorholz
Windhausen
Winterborn
Wirtenbach
Wolfscharre

Der Breitbandausbau wird gefördert durch:
Gemeinsam für Nümbrecht:
//www.luzie24.de/wp-content/uploads/2017/12/bmvi-logo.jpg
//www.luzie24.de/wp-content/uploads/2017/12/bundesfoerderung_breitband.jpg
//www.luzie24.de/wp-content/uploads/2017/12/wirtschaftsministerium_nrw.jpg
//www.luzie24.de/wp-content/uploads/2017/12/logo_atenekom.jpg
//www.luzie24.de/wp-content/uploads/2017/12/gemeinde_nuembrecht.jpg
//www.luzie24.de/wp-content/uploads/2017/12/GWN_Logo.png
Consent Management Platform von Real Cookie Banner